Kann möglicherweise im Spiel beim TSV Steinbach wieder am Ball sein: Kickers-Verteidiger Maurizio Scioscia. Foto: Baumann

Das Spiel von Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers beim SV Waldhof musste zum zweiten Mal abgesagt werden. Einziger Vorteil: Verteidiger Maurizio Scioscia könnte am Samstag wieder fit sein.

Stuttgart - Beim ersten Termin am 12. November war der Rasen im Carl-Benz-Stadion nicht bespielbar. Und auch das für Dienstagabend vorgesehene Nachholspiel des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers beim SV Waldhof Mannheim konnte nicht stattfinden. Aufgrund der Minustemperaturen ist die Spielfläche gefroren und vereist. „Wir haben ein Video gesehen: Es belegt, dass man auf dem Platz eher Schlittschuhlaufen konnte, als Fußball spielen. Der Verletzungsgefahr wäre zu groß gewesen“, brachte Kickers-Trainer Dieter Märkle Verständnis für die Absage auf.

Volle Konzentration auf das Spiel in Steinbach

Der Coach setzte stattdessen ein Training an. Ab diesem Mittwoch beginnt die Vorbereitung auf die letzte Partie des Jahres beim TSV Steinbach (Samstag, 14 Uhr). Maurizio Scioscia (muskuläre Probleme) könnte dann eventuell wieder dabei sein. Sicher: Die Partie in Mannheim findet erst 2017 statt.

Stuttgarter Kickers - Regionalliga

Nächstes Spiel

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle