Walter Kelsch sitzt in Untersuchungshaft. Foto: Herbert Rudel

Über die Ermittlungen gegen den Ex-Fußballer Walter Kelsch dringen weitere Einzelheiten an die Öffentlichkeit. Inzwischen wird er mit umfangreichen Drogengeschäften im Internet in Verbindung gebracht.

Stuttgart - Bei den Razzien, bei denen am 14. April der bundesweit größte illegale Internet-Shop für Drogen zerschlagen worden ist, ist auch der frühere Fußball-Nationalspieler Walter Kelsch festgenommen worden. „Er sitzt in Untersuchungshaft“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Verden den „Stuttgarter Nachrichten“. Spezialkräfte haben Kelsch in einer Stuttgarter Wohnung festgenommen. Dort seien auch „zahlreiche Gegenstände gefunden“ worden. Bei den Zugriffen stieß die Polizei in Rülzheim (Rheinland-Pfalz), Weissach und Stuttgart insgesamt auf 54 Kilogramm Amphetamin, vier Kilo Heroin, 1,3 Kilo Kokain und 25.000 Ecstasy-Tabletten.

Nach Recherchen des Blattes ermittelt auch die Stuttgarter Staatsanwaltschaft in drei Fällen wegen Anlagebetruges gegen Kelsch. Ihm wird von mehreren früheren bekannten und Geschäftspartnern vorgeworfen, hohe Summen zur Anlage entgegengenommen, aber nicht zurückgezahlt zu haben. Dabei geht es um einen Betrag im oberen sechsstelligen Bereich.