Ein 35-Jähriger fuhr am Samstag in der Heidelberger Innenstadt mit dem Auto in die Fußgängergruppe. Dabei wurde ein Mann getötet und zwei weitere verletzt. Foto: dpa

Die Polizei erhöht nach der tödlichen Autofahrt eines 35-Jährigen in Heidelberg die Sicherheitsmaßnahmen für den Fastnachtsumzug am Dienstag. Mehr als 250 Kräfte sollen im Einsatz sein.

Heidelberg - Nach der tödlichen Autofahrt in Heidelberg verstärkt die Polizei die Sicherheitsmaßnahmen für den Fastnachtsumzug am Dienstag. Zusätzliche Straßensperren werden errichtet und die Zahl der Feuerwehrleute sowie der Mitarbeiter des Roten Kreuzes leicht aufgestockt, wie Polizei, Veranstalter und Stadt am Montag mitteilten.

250 Einsatzkräfte

In den Bussen und Bahnen wird zusätzliches Service- und Sicherheitspersonal eingesetzt. Insgesamt sollen den Angaben zufolge mehr als 250 Polizisten, Helfer und Rettungskräfte für den Umzug am Dienstag im Einsatz sein.

Ein Mann war am Samstag mit einem Auto in eine Menschengruppe in Heidelberg gefahren. Ein 73-Jähriger wurde getötet, zwei weitere Fußgänger verletzt.