So soll der Entführer des Sohnes von Reinhold Würth aussehen. Foto: Landeskriminalamt Hessen

Nach der rätselhaften Entführung des Sohnes des Schrauben-Milliardärs Reinhold Würth sucht die Polizei weiter nach dem Täter. Nun haben die Ermittler ein Phantombild veröffentlicht.

Schlitz - Nach der Entführung des Sohnes von Schrauben-Milliardär Reinhold Würth fahndet die Polizei mit einem Phantombild nach einem mutmaßlichen Täter und einem Transporter. Gesucht werde ein weißer Kastenwagen mit roter Firmenaufschrift. Das Fahrzeug sei am Entführungstag Mitte Juni und auch Tage zuvor im Raum Schlitz in Hessen gesehen worden.

Der Fahrer des Wagens soll laut Polizei zwischen 30 und 50 Jahre alt und unrasiert gewesen sein. Er soll zudem kurze, dunkle Haare und ein schmales Gesicht gehabt haben. Das Phantombild präsentierten die Staatsanwaltschaft Gießen und die Polizei am Dienstag.

Siehe auch: Familie Würth bedankt sich für Anteilnahme

Der behinderte Sohn des Schraubenherstellers war am 17. Juni in Schlitz von unbekannten Tätern entführt worden. Er lebte dort in einer Wohngemeinschaft für behinderte und nicht-behinderte Menschen. Am Folgetag wurde er in einem Wald bei Würzburg, rund eine Fahrtstunde entfernt, unversehrt gefunden. Zuvor war eine Lösegeld-Forderung in Millionenhöhe eingegangen.