Nach der eingetragenen Lebenspartnerschaft nun die Hochzeit: Elton John und David Furnish. Foto: dpa

Sie sind bereits seit 20 Jahren ein Paar und haben zwei Kinder: Am Wochenende will der Musiker Elton John laut US-Medien seinen langjähriger Lebenspartner David Furnish heiraten.

London/New York - Der Musiker Elton John (67) und sein langjähriger Lebenspartner David Furnish (52) wollen an diesem Wochenende heiraten.

Die Hochzeit des Paares, das bereits seit 2005 in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft lebt, werde im engsten Kreis stattfinden, berichteten zahlreiche US-Medien unter Berufung auf einen Sprecher von John. Weitere Details wurden nicht bekannt.

Zuvor hatten sowohl John als auch sein Partner immer wieder angekündigt, demnächst heiraten zu wollen, nachdem ein neues Gesetz dies in Großbritannien Anfang des Jahres möglich gemacht hatte.

Das Paar, das seit rund 20 Jahren zusammen ist, hat zwei kleine Söhne, die von einer Leihmutter zur Welt gebracht wurden. Elton John war bereits einmal verheiratet. 1984 hatte er eine Münchnerin geehelicht. Die Scheidung folgte vier Jahre später.