In dieser Schüssel befindet sich Elefanten-Dung, der zuvor einer Frau aus Schwäbisch Gmünd in einem Paket zugestellt wurde. Foto: Polizei Aalen

Eine Frau aus Schwäbisch Gmünd erhält ein merkwürdiges Paket und bringt dieses zur Polizei. Im Paket finden die Beamten und die Frau eine stinkende Überraschung.
 

Schwäbisch Gmünd - Diese Paket-Sendung hat bei der Empfängerin alles andere als Freude ausgelöst. Als eine Frau in der vergangenen Woche ein Paket aus Prag erhielt, dem ein Zettel mit merkwürdigen Andeutungen beigelegt war, wurde die Frau stutzig und schleppte die Sendung vorsichtshalber zur Polizei.

Dort bestätigte sich der Verdacht der Frau, die ein Ekel-Paket vermutete, auf einen nicht ganz astreinen Inhalt in der Box.

In der Sendung befand sich ein liebevoll eingepacktes Geschenk mit großer Schleife. Beim Öffnen des Geschenks explodierte dann die "Bombe". Im Innern des Geschenks befanden sich 200 Gramm frischer Elefanten-Dung.

Ermittlungen ergaben, dass ein Mitarbeiter des Prager Zoos eine Internetseite zum Verschenken von Elefanten-Dung betreibt. Dort kann man beispielsweise das "kleine" Paket mit 200 Gramm "Inhalt" für 16 Euro oder das große Paket mit einem ganzen Kilo für 40 Euro bestellen. Die Pakete werden dann als Geschenk eingepackt und anonymisiert verschickt.