Besinnliche Adventszeit und ebensolche Musik, das muss nicht immer zusammen gehen, meinen die Musiker die Gruppe Wildes Holz. Foto: dpa

Wilder die Flöten nie klingen, als zu der Weihnachtszeit, so könnte das Motto des Musiker-Trios lauten, das am Mittwoch, 7. Dezember in Eislingen gastiert.

Eislingen-
Wilder die Flöten nie klingen, als zu der Weihnachtszeit . . . – diesem Motto folgend, wird das Trio Wildes Holz heute von 20 Uhr an sein Weihnachtskonzert in der Eislinger Stadthalle zelebrieren. Von harmonischer Besinnlichkeit im Advent ist dabei – vorsichtig formuliert – absolut gar nichts zu spüren. Untermalt von Kontrabass und akustischer Gitarre verwandelt sich der kleine Tinnitus-Simulator in ein Folterinstrument. Schräg und schrill, irgendwo zwischen Punk, Grunge, Reggae und Rock ’n’ Roll. Der Titel des Programms heißt „Alle Jahre wilder!“. Besser könnte er nicht gewählt sein.