Fluxus wird auch im kommenden Jahr in der Calwer Passage geben Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

Mietvertrag verlängert, Fortsetzung vorerst gesichert : Das Einkaufszentrum Fluxus mit seinen 16 alternativen Läden kann zumindest bei Ende 2016 seine Geschäfte in der Calwer Passage fortführen.

Stuttgart - Die Zwischenlösung geht in die Verlängerung. Das Einkaufszentrum Fluxus in der Calwer Passage wird zumindest bei Ende 2016 fortgeführt. Am Donnerstag gab Dirk Wehinger, Geschäftsführer der Argon AG, Tochterunternehmen des Hauseigentümers Piëch-Holding, die Verlängerung des Mietvertrages bekannt.

Im November 2014 war Fluxus mit seinem alternativen Konzept und 16 Läden an den Start gegangen. Ursprünglich sollte es nur eine dreimonatige Zwischenlösung werden. Aber Fluxus fand mit seinem anderen Weg schnell sein Klientel und wurde weitaus besser angenommen als andere Shopping-Malls der Innenstadt. Der ersten Vertragsverlängerung bis Ende 2015 folgt nun der nächste Schritt.