Schon bei der Eröffnung sind die Kunden ins Gerber geströmt Foto: Max Kovalenko

Das neue Einkaufszentrum Gerber an der Stuttgarter Paulinenbrücke hat in der ersten Woche die Massen angezogen. Die Betreiber haben innerhalb von nur fünf Tagen 400.000 Besucher gezählt – deutlich mehr als erwartet.

Stuttgart - Das neue Einkaufszentrum Gerber an der Paulinenbrücke hat nach seiner Eröffnung in der vergangenen Woche die Besucher scharenweise angezogen. Laut dem Investor, der Württembergischen Lebensversicherung, hat man in den ersten fünf Tagen insgesamt 400 000 Menschen dort gezählt.

Das waren fast doppelt so viele wie man erwartet hatte. Allein am Eröffnungstag kamen 113 000. Die Reaktionen der Besucher fielen überwiegend positiv aus. Wenn sich der Ansturm der Neugierigen gelegt hat, erwarten die Betreiber 25 000 Kunden pro Tag.