Demnächst steht hier „Cap-Markt“ statt Edeka. Foto: Archiv Barnerßoi

Rund einen Monat müssen sich die Riedenberger einen anderen Einkaufsladen suchen als den an der Schemppstraße 29. Krämer Wolfgang Dieterich schließt den Edeka zum 18. Oktober. Vom 27. November an übernimmt der Cap-Markt.

Riedenberg - Der Edeka-Markt an der Schemppstraße 29 schließt am 18. Oktober. Der Krämer Wolfgang Dieterich gibt seine Filiale auf, da er keinen Nachfolger gefunden hat. Seit 1930 ist der Markt ein Familienbetrieb. Die Filiale im Augustinum betreibt er weiter.

Wolfgang und Margaretha Dieterich Foto: Archiv Sägesser
Ab sofort gibt es eine Ausverkaufsaktion, bei der Dieterich seinen Kunden zehn Prozent Rabatt auf fast alle Produkte gewährt. Eine Einkaufsmöglichkeit haben die Riedenberger aber weiterhin. Nach einer voraussichtlichen Umbauzeit von einem Monat soll dort am 27. November ein Cap-Markt eröffnen. Betrieben wird er von dem Sozialunternehmen Neue Arbeit. In den über 100 Cap-Märkten in Deutschland arbeiten behinderte mit nicht behinderten Menschen zusammen.