Nach einem Einbruch in ein Autohaus in der Heilbronner Straße in Stuttgart sucht die Polizei nach den Tätern. Foto: dpa

Nach dem Einbruch in ein Autohaus in der Heilbronner Straße am frühen Donnerstagmorgen fehlt von den Tätern noch jede Spur. Die Polizei suchte mit Hubschrauber, Hundestaffel und mehreren Streifenwagen nach den Einbrechern.

Stuttgart - Nach dem Einbruch in einem Stuttgarter Autohaus in der Heilbronner Straße am frühen Donnerstagmorgen sucht die Polizei mit einem Großaufgebot nach den Tätern. Die Einsatzkräfte seien mit Hubschrauber, Hundestaffel und mehreren Streifenwagen unterwegs gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

Bislang unbekannte Täter waren gegen 2.40 Uhr über ein Zugangstor in das Autohaus eingebrochen und hatten den Tresor geöffnet. Dabei lösten sie den Rauchmelder aus, was die Feuerwehr auf den Plan rief. Wie viel Geld die Täter entwendeten, konnten die Ermittler noch nicht sagen.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 um Zeugenhinweise.