In der Nähe des britischen Parlaments in London ist ein Mann festgenommen worden. Er trug eine Waffe bei sich. Foto: AFP

In der Nähe des britischen Parlaments ist am Donnerstag ein bewaffneter Mann festgenommen worden. Warum er mehrere Messer bei sich getragen hatte, war zunächst nicht bekannt.

London - In der Nähe des britischen Parlaments ist am Donnerstag ein mit mehreren Messern bewaffneter Mann festgenommen worden. Der Verdächtige Ende 20 sei im Zuge einer laufenden Ermittlung gefasst worden, teilte die Polizei mit. Gegen ihn werde wegen Terrorverdachts ermittelt.

Die Polizei erklärte, niemand sei verletzt worden und es bestehe keine unmittelbare Gefahr für die Bevölkerung.

Die Sicherheitsvorkehrungen rund um das Parlament in London sind verschärft worden, seit ein Mann am 22. März mit einem Fahrzeug auf der nahe gelegenen Westminster Bridge in eine Menschenmenge gerast war und auf dem Parlamentsgelände einen Polizisten erstochen hatte. Der Angreifer wurde von der Polizei erschossen.