Vom Holzsteg aus sind die Folien am Neckardamm gut zu sehen. Foto: Jürgen Brand

Das Vergrämen von Eidechsen geht weiter: Nachdem im vergangenen Jahr bereits Folien im Neckarpark ausgelegt wurde, mit deren Hilfe Eidechsen in ein neues Zuhause geleitet werden, sind solche Abdeckungen nun auch am Neckardamm zu sehen.

Bad Cannstatt - Es ist einiges los in der Welt der Eidechsen in Bad Cannstatt. Bereits im vergangenen Jahr wurden im Neckarpark auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs Folien ausgelegt, mit deren Hilfe die dort lebenden Eidechsen nach und nach in ein neues Zuhause, einen Grünzug entlang der Bahngleise, umziehen sollen. Vergrämen heißt das im Fachjargon. Das Prinzip: Unter den Folien wird es den Reptilien zu warm, sodass sie herauskriechen. Nun sind solche Folien auch am Neckardamm zu sehen, zum Beispiel vom Holzsteg aus.