Dieses flinke Eichhörnchen findet den grünen Rasen besonders schön. Sportereignisse sind ein begehrtes Ziel von Tieren. Foto: EPA

Vorsicht Flitzer! Schon seit Jahren sorgen Tiere für Unterbrechungen im Sport. Hier finden Sie eine Auswahl an pelzigen und außergewöhnlichen Platzstürmen.

Stuttgart - Das jüngste Ereignis sorgt in der Sportwelt für Aufsehen. Beim Tennis-Match von Tommy Haas huscht ein Leguan über das Spielfeld. Sein Gegenspieler will daraufhin warten, bis sich der Leguan komplett aus der Arena verabschiedet hat, da sonst seine Konzentration gestört sei.

Dies lässt sich der deutsche Tennisprofi nicht zweimal sagen und greift zur Handykamera:

Im Video sehen Sie den „Leguan-Lauf“ über den Court:

Dieses Video reiht sich ein in die Historie ungezählter Platzstürme und Unterbrechungen von Sportereignissen durch unterschiedliche Tierarten.

Eine Kuhherde stürmt bei der „Copa Peru“ das Spielfeld und macht es sich zunächst erstmal gemütlich ...

Hunde und Katze vereint beim Fußball. Ob sich die beiden den Plan zusammen überlegt haben? (Minute 1:05 und 3:54)

Diese Katze zeigt den Baseballern, wie es richtig geht: Beim Spiel der Los Angeles Angels gegen die St. Louis Cardinals ist diese Katze als Erste an der Base. Hätte sich das Heimteam das mal abgeschaut, denn sie verloren das Spiel gegen die Cardinals mit 12:10.

Dieser Gast dürfte bei den Golfern auf der PGA-Tour für deutlich weniger Freude sorgen:

Einmal rechts abbiegen bitte: In der Moto-GP weist dieser Hund dem Fahrer den Weg.

In Israel nahm das Maskottchen die Verfolgung persönlich auf und versucht mit einem Sprung den Vierbeiner zu erwischen:

Ganz schön flink zeigt sich auch dieses Wildschwein bei einem Amateurspiel in Thüringen: