Von 18 Uhr wird am 25. Mai ausgezählt. Foto: dpa

Am Sonntag, 25. Mai 2014, wählen die Stuttgarter den neuen Gemeinderat, den Regionalrat sowie das EU-Parlament. Für diesen Tag suchen die Bezirksrathäuser noch Leute, die sie bei der Wahl unterstützen.

Filder
Am 25. Mai wählen die Stuttgarter den Gemeinderat, den Regionalrat und das EU-Parlament. Dafür suchen die Bezirksrathäuser noch Helfer. Während das Bezirksamt von Birkach und Plieningen genügend Leute hat, würden sich die Rathäuser von Sillenbuch und Degerloch über Unterstützung freuen. Wahlhelfer bekommen für jede angefangene Stunde 9,20 Euro, pro Tag bis zu 55,20 Euro.

Die Helfer müssen mindestes 18 Jahre alt sein

Die Wahl dauert von 8 bis 18 Uhr. Der Einsatz gliedert sich meist in Vormittags- und Nachmittagsschichten. Von 18 Uhr an wird ausgezählt. Die Wahlhelfer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Wer in Sillenbuch helfen will, kann sich bei Christine Burkert unter 21 66 08 85 melden oder per Mail an christine.burkert@stuttgart.de. In Degerloch wenden sich Interessierte an Mykola Heinrich unter Telefon 21 66 09 13, mykola.heinrich@stuttgart.de.