Hans-Peter Fischer ist im August 2006 in den Ruhestand gegangen. Foto: Archiv

Der frühere Bezirksvorsteher von Bad Cannstatt, Hans-Peter Fischer, feiert am Dienstag, 23. August, seinen 75. Geburtstag. Während seiner Amtszeit wurden bedeutende Projekte verwirklicht oder in Angriff genommen.

Bad Cannstatt - Hans-Peter Fischer war 24 Jahre lang Bezirksvorsteher von Bad Cannstatt. Während seiner Amtszeit wurden die Konversionsareale Brenzstraße/Obere Waiblinger Straße und der neue Stadtteil Burgholzhof aufgesiedelt. Dazu gehörte, das dortige Gemeinwesen mit öffentlicher und sozialer Infrastruktur komplett neu aufzubauen sowie die Neubürger zu integrieren. Fischer setzte sich für die Neubauten des Bezirksamts am Marktplatz sowie des Mineralbads Cannstatt ein. Im Jahr 1994 war er zudem Mitbegründer des Cannstatter Volksfestvereins, der den Festzug zum Volksfest veranstaltet. Der damalige Oberbürgermeister Wolfgang Schuster verabschiedete Fischer im August 2006 in den Ruhestand. Bevor Fischer am 13. Mai 1982 vom Gemeinderat zum Bezirksvorsteher gewählt wurde, war er beim Finanzamt Stuttgart sowie beim Finanzministerium Baden-Württemberg tätig.