Der Ehemann, der seine Frau mit einem Hammer erschlagen haben soll, steht vor dem Landgericht Konstanz. Er wurde zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Foto: dpa

Weil er seine schlafende Ehefrau mit einem Hammer ermordet hat, ist ein 59-Jähriger vom Landgericht Konstanz zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden.

Konstanz - Er soll seine schlafende Ehefrau mit einem Hammer brutal erschlagen haben - der 59-Jähriger wurde am Montagnachmittag vom Landgericht Konstanz zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Das teilte ein Sprecher des Gerichts am Montag mit (Az.: 4Ks 30 Js 16690/16).

Nach Überzeugung des Gerichts hatte er im Juli 2016 seine schlafende Frau in ihrer neuen Wohnung in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) überfallen und ihr mit mehr als 35 Hammerschlägen das Gesicht zertrümmert - aus Eifersucht. Die Frau hatte sich laut Staatsanwaltschaft wegen eines anderen Mannes von ihm getrennt. Die Anklagebehörde hatte ebenfalls eine lebenslange Haftstrafe gefordert.