Bei einem Großbrand auf einem Ponyhof in Ebersbach-Musbach sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Foto: dpa

Bei einem Großbrand auf einem Ponyhof im Kreis Ravensburg ist auch ein angrenzender Stall komplett niedergebrannt. Zwei Menschen werden schwer verletzt.

Ebersbach-Musbach - Bei einem Großbrand auf einem Ponyhof in Ebersbach-Musbach (Kreis Ravensburg) sind am Samstagnachmittag ein 65 Jahre alter Mann und sein 30-jähriger Sohn schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Sonntag berichtete, brach das Feuer bei Schweißarbeiten der beiden Männer aus. Es kam zu einer Verpuffung; Werkstattgebäude sowie ein angrenzender Stall brannten völlig nieder. Vater und Sohn wurden mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken für Brandverletzungen gebracht.

Kinder wurden nicht verletzt; auch die Tiere des Hofes konnten in Sicherheit gebracht werden.