In Hockenheim fällt die Entscheidung, wer sich mit dem Titel „DTM-Champion 2016“ schmücken darf Foto: dpa

Beim DTM-Finale in Hockenheim kämpfen Marco Wittmann im BMW und Edoardo Mortara im Audi um den Titel. Beide sind grundverschiedene Fahrer.

Hockenheim - 176:162 steht es zwischen Marco Wittmann und Edoardo Mortara. 14 Punkte trennen den BMW-Mann und den Audi-Piloten vor dem DTM-Finale in Hockenheim. Nach den Läufen am Samstag (15 Uhr) und Sonntag (15.18 Uhr/beide ARD) wird es einen DTM-Champion 2016 geben. Es ist ein Fall für zwei: Für den 26 Jahre alten Franken, der cool und abgeklärt fährt, aber in Budapest auch gezeigt hat, dass er nicht freiwillig die Ideallinie räumt. Und für den 29-jährigen Wahl-Genfer, der perfekt das Klischee des sympathischen, aber gelegentlich zu temperamentvollen Italieners bedient. Wir stellen die Duellanten kurz vor.