Als die Polizei den 19-jährigen BMW-Fahrer in Weil der Stadt kontrollieren will, rast er davon. Der Grund: Er stand wohl unter Drogeneinfluss. Foto: dpa

Ein 19-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss mit seinem BMW durch Weil der Stadt. Als die Polizei ihn kontrollieren will, rast er davon. Seine Irrfahrt endet in einem Blumenbeet.

Weil der Stadt - Weil sich ein 19-Jähriger unter Drogeneinfluss an das Steuer seines BMW gesetzt hatte, ist es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall in Weil der Stadt (Kreis Böblingen) gekommen. Eine Fußgängerin ist beinahe angefahren worden.

Wie die Polizei berichtet, ist der junge Mann einer Polizeistreife gegen 22 Uhr in der Grabenstraße aufgefallen. Als die Beamten ihn anhalten und kontrollieren wollten, beschleunigte er und fuhr links an einem wartenden Auto vorbei. Während der BMW-Fahrer bei Rot über die Kreuzung fuhr, musste eine bislang unbekannte Fußgängerin dem Fahrzeug ausweichen.

Fahrt endet im Blumenbeet

Die Frau, die gerade bei Grün die Straße überquerte, konnte nur knapp einen Zusammenstoß mit dem BMW verhindern. Der 19-Jährige war weiter zu schnell unterwegs und wurde durch die Streife mit Blaulicht verfolgt. Plötzlich bog der 19-Jährige nach links in die Jahnstraße ab, wo er in der Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor.

Er krachte in ein angrenzendes Blumenbeet, wo er schließlich an einem massiven Stein zum Stehen kam. Der Fahrer, der sich durch den Unfall leicht verletzte, wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizisten stellten bei dem 19-Jährigen Anzeichen von Drogenkonsum fest. Nach einem Test musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Zeugen, insbesondere die Fußgängerin, können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07152/605-0 melden.