Schlichter Heiner Geißler begrüßt am Dienstag vor Beginn des Vorgesprächs zur Präsentation des Stresstest für Stuttgart 21 die Sitzungsteilnehmer. Foto: dpa

Stuttgart-21-Parteien treffen sich zum dritten Mal vor der Veröffentlichung des Stresstests.

Stuttgart - Stuttgart-21-Projektgegner und -träger sind zu ihrem dritten Vorbereitungstreffen zur Veröffentlichung des Stresstests zusammengekommen.

Gutachter-Ergebnisse am Donnerstag

Mit dem Schlichter Heiner Geißer wollen die Beteiligten die Voraussetzungen für die geplante Präsentation der Ergebnisse erörtern. Diese Resultate vom Schweizer Gutachter sma sollen beiden Lagern am Donnerstag übergeben werden. Der Termin für die Präsentation steht noch nicht fest.

Gegner wollen Übertragung im Fernsehen

Das Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 besteht auch auf Öffentlichkeit für das Vorbereitungstreffen, zumindest auf eine Übertragung im Fernsehen und einer Pressekonferenz im Anschluss. Zudem sollen noch Fragen zu den Rahmenbedingungen der Fahrplansimulation beantwortet werden. Sollte die Bahn den Anliegen der Gegner nicht nachkommen, wollen diese aus der gemeinsamen Vorstellung des Stresstests aussteigen.