Marcel Ivanusa glich für die Stuttgarter Kickers beim FC Halle zum 1:1-Unentschieden aus (Archivbild). Foto: Pressefoto Baumann

Im ersten Spiel nach der Winterpause holen die Degerlocher gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenverbleib einen Zähler. Das Tor für die Kickers schoss Marcel Ivanusa.

Halle - Die Stuttgarter Kickers sind mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden beim FC Halle in die Rückrunde der Dritten Fußball-Liga gestartet. Im ersten Spiel nach der Winterpause holten die Degerlocher am Samstag gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenverbleib einen Zähler.

Für den FC machte sich die Ausleihe von Düsseldorfs Timo Furuholm schon nach zwei Spielminuten bezahlt: Der finnische Nationalstürmer sorgte vor 5211 Zuschauern für die frühe Führung der Gastgeber. Noch vor der Pause kamen die Stuttgarter allerdings zum Ausgleich durch Marcel Ivanusa (33.), der zugleich den Endstand markierte, weil Furuholm in der Schlussminute nur den Pfosten traf.