Rückhalt: Odisseas Vlachodimos Foto: Pressefoto Baumann

Die kleine Serie des VfB Stuttgart II ist gerissen: Der Fußball-Drittligist verlor nach vier Partien ohne Niederlage am Mittwochabend bei Arminia Bielefeld verdient mit 0:3 (0:1).

Bielefeld - Die kleine Serie des VfB Stuttgart II ist gerissen: Der Fußball-Drittligist verlor nach vier Partien ohne Niederlage am Mittwochabend bei Arminia Bielefeld verdient mit 0:3 (0:1). „Wir waren zu passiv“, befand VfB-Trainer Jürgen Kramny,. „es ist nur bedingt gelungen, uns vom Bielefelder Druck zu befreien. Und es ist eben schwer, mit zehn Mann hier zu bestehen.“

Im ersten Durchgang spielten die Stuttgarter noch ganz gut mit, doch am Strafraum waren sie mit ihrem Fußball-Latein am Ende. Die Bielefelder dagegen zeigten mehr Zug zum Tor, Christian Müller scheiterte aber zweimal am glänzenden VfB-Schlussmann Odisseas Vlachodimos. Nur in der 33. Minute war er machtlos beim Strafstoß von Fabian Klos; zuvor hatte Stephen Sana im Strafraum den Ball an den Arm bekommen und Gelb-Rot gesehen. „Was soll er machen? Er wird aus einem Meter angeköpft“, ärgerte sich Kramny. Nach dem Wechsel sorgte die Arminia vor 8635 Zuschauern schnell für klare Verhältnisse. Dennis Mast traf zum 2:0 (55.). Vielleicht hätte sich noch etwas geändert, wenn der Armine Julian Börner den Schuss von Timo Baumgartl nicht von der Linie geschlagen hätte (67.). Schließlich schoss Fabian Klos zum zweiten Mal den Ball an Vlachodimos vorbei (78.).