Ihr Leben ist eine Achterbahnfahrt: Drew Barrymore hat schon viel erlebt. Mittlerweile ist es ruhiger um die Schauspielerin geworden. Foto: dpa

Großer Absturz und große Karriere - Drew Barrymore hat beides erlebt. Mittlerweile geht es in ihrem Leben ruhiger zu. Am 22. Februar wird sie 40.

Los Angeles - Wenn man im Alter von elf Monaten in einem TV-Werbespot für Hundefutter zu sehen ist und mit sechs den berühmtesten Außerirdischen der Welt küssen darf, hat man entweder die große Karriere oder den großen Absturz vor sich.

Drew Barrymore hat beides erlebt: Die niedliche Freundin von E.T. landete Ende der 1980er Jahre nach Alkohol- und Drogenexzessen in der Psychiatrie - heute ist Barrymore eine der gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods. Und das Leben im Zeitraffer geht weiter: Drei Ehemänner, zwei Töchter, zahlreiche Hollywoodfilme, eine eigene Produktionsfirma, ein Stern auf dem Walk of Fame - bei Drew Barrymore geht eben immer alles etwas schneller.

Im Moment hat für sie die Familie oberste Priorität. "Ich kann immer weniger vor der Kamera stehen, weil es so zeitraubend ist", sagte sie kürzlich in einem Interview. "Ich liebe es und will es nicht aufgeben, aber es kann gerade nicht an erster Stelle stehen."

Am 22. Februar, dem Tag der Oscar-Verleihung, wird Drew Barrymore 40. Von uns gibt's eine Bildergalerie!