Artikel weiterempfehlen Artikel drucken Artikel kommentieren
Artikel bewerten [0.00/0]

Dreimal unter den besten zehn

"Strohgäu Extra", vom 08.02.2012 02:46 Uhr
Fechten Die Ditzinger Ursel Willrett und Bruno Kachur sammeln Punkte für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft der Senioren.

Die Reise nach Kassel zu den internationalen Seniorenmeisterschaften mit 210 Teilnehmern aus sieben Nationen hat sich für Ursel Willrett und Bruno Kachur (beide TSF Ditzingen) gelohnt. Beide punkteten im Kampf um einen Startplatz bei der Senioren-WM.

Ursel Willrett belegte mit dem Degen in einem hochkarätigen Feld den dritten Platz. Nachdem sie Karla Seelinger aus Berlin 10:7 geschlagen hatte, traf sie auf Astrid Kircheis. Der amtierenden Europameisterin unterlag sie knapp mit 9:10 und reihte sich hinter der späteren Gesamtsiegerin und Dagmar Fischer (München) ein.

An gleicher Position landete auch Bruno Kachur zusammen mit dem Mazedonier Alexander Anastasov mit dem Florett. Alle acht Finalteilnehmer von der Deutschen Meisterschaft waren im Wettbewerb vertreten. Den ersten Platz belegte der amtierende Deutsche Meister Gert Bürckholt aus Wiesloch. Im Degen bezwang Kachur den Deutschen Vizemeister Roger Menck aus Ulm. Gegen Dieter Bergmann aus Berlin stand es nach Ablauf der regulären Kampfzeit 9:9. Die nächste Minute musste die Entscheidung bringen. Obwohl der Ditzinger in solchen Situationen immer das nötige Kämpferherz besitzt, musste er sich hier geschlagen geben. Er kassierte den entscheidenden Treffer, was am Ende Rang fünf bedeutete. Sieger wurde Volker Fischer vom FC Tauberbischofsheim. red

Kommentare (0)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
  • Kommentare schreiben
Titel *  
     
Autor *  
     
Kommentar *  
             
(optional)
E-Mail   (wird nicht veröffentlicht)
             
Straße     Hausnr.  
             
PLZ     Wohnort  
             
    (Anschrift und E-Mail sind keine Pflichtangabe, allerdings können Kommentare ohne Angabe der vollständigen Adressdaten in der gedruckten Ausgabe leider nicht berücksichtigt werden. E-Mail, Straße und Nummer werden nicht veröffentlicht.)
             
      * Pflichtfelder


Ehrung Die Leser unserer Zeitung entscheiden mit ihrer Stimme, welche Sportler noch einen zusätzlichen Titel abräumen.
Ehrung Die Leser unserer Zeitung entscheiden mit ihrer Stimme, welche Sportler noch einen zusätzlichen Titel abräumen.
Anzeigen

 

Anzeige
Nachrichtenticker
07:24   Linke: Schwabedissen erwägt Kandidatur für Chefposten
07:21   15 Tote und 70 Verletzte bei Zugunglück in Indien
03:11   Bericht: Jede vierte Klinik zahlt "Fangprämien" für Patienten
06:02   US-Senat gibt grünes Licht für weitere Iran-Sanktionen
05:52   Tariflösung für Metall-Leiharbeiter zeichnet sich ab
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren
Video
Interaktiv
  • Umfrage
Robben

Der FC Bayern München schloss die Bundesliga auf Platz zwei ab, verlor erst das DFB-Pokalfinale und nun das Champions-League-Finale. Haben Sie Mitleid mit den Bayern?

 
Ja sicher. Das ist im Moment eine ganz bittere Phase für die Bayern
Nein, auf keinen Fall. Gewinnen die erfolgsverwöhnten Bayern halt mal nix
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Facebook
  • Foren
  • Twitter
 
Lesen Sie sich die Druckausgaben digital im Originallayout mit allen Bildern durch.
ePaper
 
Für Abonnenten
Für Kaufinteressenten
» Abonnement
» StN Digital
» Einzelexemplar
» Infos
» Preise