Urban Priol zählt die Tage bis zur Fußball-WM. Foto: dpa

Der Kabarettist Urban Priol präsentiert gleich zwei Mal in Stuttgart im Theaterhaus seinen Rückblick auf das Jahr 2017.

Stuttgart - Das Jahr geht zu Ende – Zeit für Rückblicke. Einer der ersten ist Urban Priol, der im Theaterhaus persönliche Bilanz zieht

Herr Priol, was war das Schönste am Jahr 2017?
Für mich persönlich mein ausgedehnter Island-Urlaub. Die Weite, die Landschaft, die Menschen – fantastisch!
Und das Schlimmste?
Politisch: wie es gelingen konnte, mit schwarz-weiß-magenta-Feinripp-Postern und beachtlicher Inhaltsleere bei der Bundestagswahl fast 11 Prozent der Stimmen zu erlindnern.
Warum wird 2018 besser? Oder schlechter?
Die Reisebeschränkungen und Sanktionen gegen Russland werden aufgehoben. Ist ja Fußball-WM dort. Und wir fahren doch hin, oder?

Termine: „TILT! – Der Jahresrückblick 2017“: am 7. Dezember und am 17. Januar jeweils um 20 Uhr im Theaterhaus Stuttgart.