Zehn Kinder erleiden bei einem Busunfall in Nordschwaben leichte Verletzungen. Foto: dpa

Ein Unfall mit zwei voll besetzen Schulbussen hat zu einem Großeinsatz von Rettungsdiensten in Nordschwaben geführt. Zehn Kinder werden leicht verletzt.

Donauwörth - Bei einem Verkehrsunfall mit zwei voll besetzen Schulbussen sind in Nordschwaben zehn Kinder leicht verletzt worden. Der Fahrer des vorderen Busses hatte am Montagnachmittag in Donauwörth wegen stockenden Verkehrs angehalten.

Der Fahrer des zweiten Busses bemerkte das zu spät. Die Schüler wurden nach dem Unfall in einem Autohaus versorgt. Von dort wurden sie zum großen Teil von den Eltern abgeholt.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der zweite Bus so heftig auf den ersten auf, dass ein Sachschaden von rund 100 000 Euro entstand. Der Unfall führte zu einem Großeinsatz von Rettungsdiensten und der Feuerwehr.