Sorgt momentan für Wirbel: Der Sohn des US-Präsidenten, Donald Trump Jr. Foto: AP

Ein Treffen vom Präsidentensohn Donald Trump Jr. mit einer russischen Anwältin sorgt derzeit für Diskussionen. Der Anwalt des US-Präsidenten äußerte sich nun mit der Bemerkung, dass an der Zusammenkunft nichts Illegales zu finden sei.

Washington - Der Anwalt von US-Präsident Donald Trump hat das Treffen von Präsidentensohn Donald Trump Jr. mit einer russischen Anwältin erneut verteidigt. Trump Jr. habe in keiner Weise rechtswidrig gehandelt, sagte Jay Sekulow am Sonntag in einer Reihe von US-Fernsehsendungen.

Ungereimtheiten begleiten Trump seit Monaten

Die Bereitschaft von Trumps ältestem Sohn, die Anwältin im Sommer 2016 zu treffen und dabei belastende Informationen über die damalige Präsidentschaftsrivalin Hillary Clinton zu erhalten, hat erneute Fragen zu Absprachen zwischen dem Trump-Wahlkampfteam und Russland aufgeworfen. Diese Ungereimtheiten begleiten Trump bereits seit Monaten. Trump Jr. hatte verschiedene Erklärungen zu dem Treffen abgegeben, die inhaltlich voneinander abwichen.