Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber nach dem Autodieb (Symbolbild). Foto: dpa

In der Nacht zu Mittwoch wird die Besitzerin eines Mercedes AMG aus dem Schlaf gerissen, als sie das Motorengeräusch ihres Autos hört. Ein unbekannter Täter fährt mit dem 150.000 Euro Wagen davon.

Ludwigsburg - In der Nacht zu Mittwoch hat ein unbekannter Täter in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) einen Mercedes im Wert von etwa 150.000 Euro gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, wurde eine Anwohnerin der Eichendorffstraße in Ditzingen gegen 2:30 Uhr durch Motorgeräusche ihres Mercedes-AMG GLE 63 S aus dem Schlaf gerissen, der sie vor dem Haus abgestellt hatte. Das mit einem Keyless-Go-System ausgestattete Fahrzeug im Wert von etwa 150.000 Euro wurde vermutlich von einem unbekannten Täter gestohlen – wie er das Auto öffnen konnte, ist bislang noch unklar.

Polizei setzte auch Hubschrauber ein

Die Anwohnerin alarmierte die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen aus Ludwigsburg, Stuttgart und Heilbronn nach dem Täter fahndete. Die Fahndung nach dem gestohlenen Fahrzeug, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, blieb erfolglos.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder die Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141/18-9, in Verbindung zu setzen.