Ein Mann belästigt eine Jugendliche auf der Straße in Ditzingen. Foto: dpa

In Ditzingen fragt ein Mann ein Mädchen nach dem Weg und belästigt sie anschließend exhibitionistisch. Die Polizei such Zeugen.

Ditzingen - Ein Mann hat ein 15-jähriges Mädchen in Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) exhibitionistisch belästigt. Wie die Polizei mitteilt, ging am Montag gegen 21 Uhr ein Mädchen die Ditzenbrunner Straße entlang, als ein Auto neben ihr hielt. Der Fahrer sprach die Jugendliche über das geöffnete Fenster an und fragte nach einem Tierarzt.

Die 15-Jährige erklärte ihm den Weg. Während sie antwortete, öffnete der Unbekannte plötzlich seine Hose und entblößte sich. Die 15-Jährige rannte daraufhin davon und beobachtete aus der Ferne, wie der Täter davon fuhr.

Polizei sucht Zeugen

Der Unbekannte ist etwa 20 bis 35 Jahre alt, schlank mit dunkelbraunen Haaren und einem Bart. Der Mann war mit einer mittelgroßen, schwarzen Limousine unterwegs. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07156/43520 zu melden.