Wegen eines Handys und Bargeld schlug ein Dieb ein Autofenster ein. Foto: dpa

Ein Mann hat am Mittwoch in Feuerbach sein Auto geparkt. Als er vier Stunden später wieder wegfahren wollte, erlebte er eine böse Überraschung.

Stuttgart - Ein Autofahrer, der am Mittwochabend sein Auto an der Steiermärker Straße in Feuerbach abgestellt hatte, hat eine böse Überraschung erlebt, als er zum Fahrzeug zurückkam. Ein Dieb schlug eine Scheibe ein und entwendete Wertsachen.

Der Dieb erbeutet Bargeld und ein Handy

Der Besitzer hatte seinen Wagen der Marke Dacia gegen 17 Uhr an der Steiermärker Straße geparkt, teilte die Polizei mit. Vier Stunden später wollte er wieder wegfahren. Als er zum Wagen kam, sah er, dass jemand eine Seitenscheibe eingeschlagen hatte. Der Täter stahl ein Mobiltelefon und Geld, das der Besitzer im Auto hatte liegenlassen. Wann genau der Dieb in der Zeit von 17 bis 21 Uhr zuschlug, ist nicht bekannt. Die Polizei hofft, dass Zeugen etwas beobachtet haben und Hinweise geben können. Sie bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 bei den Beamten des Reviers Kärntner Straße zu melden.