Mitten auf einer großen Straße in Rio wurde sehr teures Übertragungsmaterial von der ARD und ZDF gestohlen. Foto: dpa

Mitten auf einer großen Straße in Rio wurde sehr teures Übertragungsmaterial von der ARD und ZDF gestohlen. Der Transporter wurde auf der Straße gezwungen anzuhalten – nun soll die gestohlene Technik wieder aufgetaucht sein.

Rio de Janeiro - Nach dem Raub von zwei Containern mit teurem Material für die ARD/ZDF-Übertragung der Olympischen Spiele sind die Behälter in Rio de Janeiro wieder aufgetaucht. Sie seien nach ersten Informationen vollständig und unbeschädigt von der Polizei gefunden worden, sagte der Südamerikakorrespondent der ARD, Michael Stocks, am Freitagabend der Deutschen Presse-Agentur.

Fahrer blieb unverletzt

Das Material hat einen Wert von rund 400.000 Euro. Auf dem Weg vom Hafen zum Medien-Zentrum beim Olympiapark war der Lkw mit den Containern am Freitagmorgen auf der stark frequentierten Avenida Brasil von unbekannten Tätern zum Anhalten gezwungen worden. Das GPS-System wurde danach offenbar ausgeschaltet oder zerstört, der Fahrer blieb unverletzt.