Unbekannte haben am Samstag mehr als 10 000 Euro Bargeld erbeutet. Foto: dpa

Gleich zweimal haben Diebe am Samstag bei einer Messe in einem Veranstaltungszentrum an der Mercedesstraße zugeschlagen. Die unbekannten Täter haben Bargeld und wertvolle Münzen gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Bad Cannstatt
Unbekannte haben am Samstag, 20. September, bei einer Messe in einem Veranstaltungszentrum an der Mercedesstraße Bargeld und Edelmetallmünzen im Wert von mehreren Zehntausend Euro erbeutet. Im ersten Fall schlitzten die Täter gegen 12.30 Uhr beide Jackenaußentaschen eines 63-Jährigen auf. Sie erbeuteten zwei Geldmappen mit mehr als 10 000 Euro Bargeld. Beim Abbau der Messe stellte einer der Händler gegen 17 Uhr mehrere Behältnisse mit Münzen auf einen Rollwagen. Ein unbekannter Mann sprach ihn währenddessen an, lenkte ihn ab und lockte ihn einige Schritte vom Wagen weg. Währenddessen stahl offensichtlich ein Komplize des Unbekannten einen Metallkoffer von dem Rollwagen. In dem Koffer befanden sich Platin-, Gold- und Silbermünzen im Wert von zirka 20 000 Euro. Der Bestohlene beschrieb den ihn ablenkenden Mann als 40 bis 45 Jahre alt und ungefähr 170 Zentimeter groß. Er war schlank, hatte kurze schwarze Haare und trug ein helles Hemd. Er sprach gebrochen Deutsch mit vermutlich französischem Akzent. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8990-3600 mit dem Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße in Verbindung zu setzen.