Was beschäftigte die Stuttgarter 2015 am meisten? Foto: Leserfotograf winciart

Welche Themen beschäftigten die Menschen in Stuttgart im Jahr 2015 am meisten bei den Stuttgarter Nachrichten? Unsere Statistik gibt Auskunft - mit teils überraschenden Ergebnissen.

Stuttgart - Zahlreiche Artikel sind im Jahr 2015 auf stuttgarter-nachrichten.de erschienen, Millionen Klicks erreichten die Homepage. Doch welche Artikel wurden am häufigsten gelesen? Unsere Statistik gibt Auskunft.

Das Thema Flüchtlinge hat die öffentliche Debatte bestimmt wie kaum ein anderes - auch der mit 307.269 Aufrufen meist geklickte Artikel dreht sich um Asylbewerber.

Die Gräueltaten des Islamischen Staates bestimmten immer wieder die Schlagzeilen in diesem Jahr - besonders heftig ist dabei der Artikel, der auf Platz zwei des Rankings liegt und vom Umgang der Terroristen mit Frauen handelt.

Kriminalfälle beschäftigen die Menschen besonders - vor allem, wenn sie vor der eigenen Haustür stattfinden. Das Verbrechen, um das es hier geht, spielte sich auf dem Cannstatter Wasen während des Volksfests ab.

Einen hilflosen Welpen zu Tode treten? Diese Geschichte hat die Stuttgarter aufgeregt wie kaum eine andere.

Dass Terroristen gefasst werden, liest man eher selten. Vielleicht hat es folgender Bericht deshalb auf den fünften Platz unter den zehn meistgelesenen Artikeln geschafft. Die Festnahme erfolgte ganz in der Nähe - in Ludwigsburg.

Zeugenaufrufe werden vor allem über die StN-Accounts auf Facebook und Twitter weiterverbreitet. Das könnte die hohe Klickzahl dieses Textes erklären, bei dem es um ein Sexualdelikt geht.

Berichte über Sexualdelikte gab es in diesem Jahr häufig. Eine Vergewaltigung am helllichten Tag schreckte die Stadt im Oktober auf.

Jämmerlich zu Tode kam ein Hund in einem Auto in Fellbach, während sich sein Frauchen im Schwimmbad vergnügte. Der Bericht über den Fall wurde 61.400 Mal aufgerufen. Dabei ist der Artikel schon etwas älter.

Oft und gerne gelesen werden Artikel über den VfB Stuttgart - dieser hier über die Zu- und Abgänge in Zornigers Team schaffte es in die TopTen.

58.842 Mal wurde folgender Bericht aufgerufen - wie so viele andere auch, stammt er aus der Rubrik Polizeimeldungen. Hier gehen mit einem Wohnmobil auch sämtliche Urlaubspläne in Flammen auf.