Die Süddeutsche Zeitung spricht von einer packenden Partie auf rutschigem Untergrund. Foto: Screenshot red

Der VfB Stuttgart feiert den dritten Sieg in Folge und die deutschen Medien sind begeistert. Zum Erfolg gegen den Hamburger SV rückt vor allem die Offensive des VfB um Artem Kravets in den Mittelpunkt.

Stuttgart - Alexandru Maxim war kaum auf dem Platz, da nahm er mit dem Ball am Fuß Tempo auf, lief die rechte Seite entlang und flankte derart präzise in den Strafraum, wie man es von dem Rumänen schon länger nicht mehr gesehen hatte. Weil er in der gefährlichen Zone mit seiner Flanke dann auch noch den Kopf des Winter-Zugangs Artem Kravets fand, jubelten die Fans des VfB Stuttgart wenig später über einen 2:1-Heimerfolg gegen den Hamburger SV.

Während sich die Gäste wieder mittendrin im Abstiegskampf befinden, hat der VfB den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt und überzeugte beim Erfolg am Samstag nicht nur die eigenen Anhänger. Auch die nationalen Medien zeigten sich hernach begeistert und lobten den VfB und Trainer Jürgen Kramny für das "irre" und offensive Spiel.

In unserer Fotostrecke finden Sie die Pressestimmen zum Sieg des VfB. Mit dabei: Die Süddeutsche Zeitung, die Bild, die FAZ, der Spiegel, die Welt, der Stern, der Focus, der Kicker, die Sportschau, Sport1, Spox und Sportal.