Gegen Bochum machte der VfB keine gute Figur. Foto: dpa

Der perfekte Start beim VfB Stuttgart blieb dem neuen Trainer Hannes Wolf verwehrt. In Bochum reichte es nur zum Remis. Ensprechend zurückhaltend fallen auch die Noten für die Roten aus. Leser und Redaktion waren sich aber bei vielen Spielern einig.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat gegen den VfL Bochum 1:1-Unentschieden gespielt.  Während sich der neue Trainer Hannes Wolf nach dem Spiel zufrieden zeigte, waren die Zuschauer eher enttäuscht. Denn das Spiel stockte nach vorne und die VfB-Spieler rannten ihren eigenen Ballverlusten hinterher. 

Hier können Sie die Bewertung der Redaktion lesen.

Auch die Bewertungen der Leser spiegeln eher Unzufriedenheit mit den Spielern wider. Lediglich Mitchell Langerak konnte die Leser überzeugen. Sie gaben dem Torwart die beste Note - und bewerteten ihn zudem besser als die Redaktion. Auch Timo Baumgartl und Christian Gentner bekamen milde Bewertungen - die sich aber von den Noten der Redaktion wieder unterscheiden.

Mehrheitlich schlechte Noten

Meistens haben die Leser die Spieler ein wenig besser benotet als die Redaktion. Während Toni Sunjic und Takuma Asano von der Redaktion eine 5 verpasst bekamen, haben die Leser eine 4,5 und eine 3,6 vergeben. Einig war man sich dagegen bei Tobias Werner - er bekam von beiden Seiten eine 4. Auch Publikumsliebling Kevin Großkreutz war gegen Bochum nicht überzeugend: Er bekam von der Redaktion eine 4, die Leser waren mit einer 3,6 großzügiger.

Die nächste Benotungsphase startet nach dem Spiel gegen den Greuther Fürth am Montag, 3. Oktober.