Jubelschreie beim Sieg der Deutschen gegen die Slowakei im Biergarten in Stuttgarter Schlossgarten. Foto: 7aktuell.de/Eyb

Drei Tore, ein klarer Sieg für Deutschland: Bei gutem Wetter haben Stuttgarter Fans den Sieg der Deutschen im Biergarten im Schlossgarten ausgelassen gefeiert.

Stuttgart - Viele Tore, gutes Wetter und ausgelassene Stimmung – dieser Fußballabend in Stuttgart hat Laune gemacht. Die Zuschauer beim Public Viewing im Schlossgarten haben kurzweilige 90 Minuten der deutschen Mannschaft erlebt. Jerome Boateng, Mario Gomez und Julian Draxler schossen Deutschland mit einem eindeutigen 3:0-Sieg ins Viertelfinale und sorgten für Partystimmung.

Das Video von Stuggi-TV zeigt, wie die Fans in Stuttgart ausgelassen gefeiert haben:

Zwischenfall kurz vor Spielbeginn

Kurz vor dem Spiel kam es jedoch im Biergarten zu einem Zwischenfall: Ein 23-jähriger Fan verletzte laut Polizei einen 38 Jahre alten Security-Mann mit einer Glasscherbe am Arm. Dieser hatte den 23-Jährigen zuvor aus dem Biergarten verwiesen, weil sich der junge Mann aggressiv verhalten hatte. Der 38-Jährige kam in ein Krankenhaus und der mutmaßliche Täter wurde verhaftet. Ihn erwartet nun eine Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bei schönem Sommerwetter war der Biergarten gut besucht. Die Farben Schwarz-Rot-Gold dominierten die Tischreihen, viele Zuschauer kamen in Fankluft und bunt bemalten Gesichtern. Nach dem Spiel starteten einige hupend einen Autokorso durch die Innenstadt.

Mehr Hintergründe zum Spiel finden Sie in unserem Themenspezial zur Fußball-Europameisterschaft!