Am Dienstag lief es für die Brasilianer nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatten. Nach dem 7:1-Sieg der deutschen Nationalelf scheiden sie aus der WM. Foto: Getty Images South America

Freude und Enttäuschung liegen im Sport oft nah beieinander: Brasilien versinkt nach dem WM-Aus gegen Deutschland in Tränen. Die Fans ließen bereits im Stadion ihren Gefühlen freien Lauf. Die Deutschen hingegen freuen sich auf das Finale am Sonntag im Maracana-Stadion.

Freude und Enttäuschung liegen im Sport oft nah beieinander: Brasilien versinkt am Dienstag nach dem WM-Aus gegen Deutschland in Tränen. Die Fans ließen bereits im Stadion ihren Gefühlen freien Lauf. Die Deutschen hingegen freuen sich auf das Finale am Sonntag im Maracana-Stadion.

Brasilien/Stuttgart - Im Sport kann es immer nur einen Sieger geben. Wenn sich die einen freuen, leiden die anderen. So war es auch am Dienstag beim WM-Halbfinale zwischen Deutschland und Brasilien. Die Spieler der deutschen Mannschaft schossen bereits in der ersten Halbzeit fünf Tore. Spätestens nach dem 5:0 von Sami Khedira in der 29. Minute war wohl auch den optimistischsten Brasilianern klar, dass es wohl nichts mit dem Finale am Sonntag werden wird.

Die brasilianischen Fans konnten ihre Tränen nicht mehr aufhalten und ließen bereits während dem Spiel ihren Gefühlen freien Lauf. Einige von ihnen verließen sogar frühzeitig das Stadion in Belo Horizonte.

Spätestens nach dem Endspielstand von 7:1 für Deutschland, begannen die letzten brasilianischen Fans zu weinen. Da half auch nicht mehr Oscars Ehrentreffer in der 90. Minute. Umso mehr freuen sich natürlich die Deutschen nach einem Sieg der Extraklasse über den Einzug ins Finale.

In unserer Bildergalerie zeigen wir die emotionalsten Fan-Momente des Halbfinales!

Alle Tore, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Fußball-WM gibt es hier.