Nichole Lindow (Stuttgart, r) im Angriff gegen Katharina Schwabe (Dresden, l) und Nneka Onyejekwe (Dresden, M). Foto: dpa

Der Traum lebt weiter: Die Volleyballerinnen vom MTV Allianz Stuttgart wehren den Dresdner Matchball ab und erzwingen ein fünftes Spiel in Dresden.

Stuttgart - Der MTV Allianz Stuttgart hat das vierte Spiel um die deutsche Meisterschaft in der Porsche-Arena mit 3:2 Sätzen (25:19, 19:25, 25:19, 22:25, 15:10) gegen den Dresdner SC gewonnen.

Das Spiel war für die Stuttgarterinnen ein Schlüsselspiel im Kampf um die deutsche Meisterschaft. Das Team von Trainer Guillermo Hernandez musste die vierte Playoff-Finalpartie unbedingt gewinnen, um seine Titelchance zu wahren.

Vor dem Spiel führte der Meister aus Sachsen in der Serie „Best of five“ mit 2:1, nach dem Ausgleich findet nun am Montag um 19:00 Uhr das alles entscheidende fünfte Spiel in Dresden statt. Im vergangenen Februar war der MTV bereits im Pokalfinale gegen Dresden unterlegen gewesen.