Im Kreis Reutlingen sind zwei junge Motorradfahrer ums Leben gekommen. Foto: dpa/Symbolbild

Verheerender Unfall im Landkreis Reutlingen: Zwei Motorradfahrer berühren sich wegen eines Fahrfehlers und stürzen. Für die beiden jungen Männer kommt jede Hilfe zu spät.

Dettingen an der Erms - Weil ihre Motorräder sich beim Fahren touchierten, sind zwei 25 und 26 Jahre alte Fahrer im Landkreis Reutlingen ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden Männer am Freitag gegen 18.30 Uhr auf der Uracher Straße bei Dettingen an der Erms nebeneinander hergefahren, als ihre Maschinen sich wegen eines Fahrfehlers berührten. Die Fahrer verloren daraufhin die Kontrolle über die Motorräder und stürzten. Dabei rutschten sie mehrere Meter über die Fahrbahn und schlitterten gegen einen Leitplankenpfosten. Beide starben noch an der Unfallstelle.

Der Rettungsdienst, zwei Notärzten und die Feuerwehr waren im Einsatz. Wie genau es zu dem Unfall kam, müssen die weiteren Ermittlungen klären.