In Deckenpfronn hat es einen schweren Unfall gegeben. Foto: SDMG

Bei Deckenpfronn sind zwei Autos kollidiert. Der Unfall forderte zwei schwerverletzte Personen. Auch der Schaden ist erheblich.

Deckenpfronn - Zu einem Unfall mit zwei schwerverletzten Pkw-Fahrern und erheblichem Schaden kam es am Donnerstagabend gegen 21.15 Uhr im Einmündungsbereich der Nordstraße zur Kreisstraße 1075 in Deckenpfronn (Kreis Böblingen).

Wie die Polizei mitteilt, fuhr die 19-jährige Lenkerin eines VW Golf fuhr von der Nordstraße nach links auf die Kreisstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 25-jährigen Mercedesfahrers, welcher in Richtung Gärtringen unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision beider Fahrzeuge.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 22.500 Euro

Durch die Kollision wurde der VW Golf zunächst um 180 Grad um die eigene Achse gedreht und kam schließlich quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Mercedes schleuderte nach der Kollision nach links, touchierte einen Leitpfosten und kam ebenfalls quer zur Fahrbahn zum Stehen. Beide Fahrzeuginsassen waren angegurtet, wurden schwer verletzt und wurden zur stationären Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war eine örtliche Umleitung eingerichtet. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 22.500 Euro.