Die Rückkehr von Daniel Ginczek sehnen sie beim VfB Stuttgart alle herbei. Foto: Pressefoto Baumann

Daniel Ginczek war beim VfB Stuttgart in dieser Hinrunde der Fußball-Bundesliga eine der wenigen Konstanten. Bis zu seiner Verletzung. In einer Statistik liegt Ginczek sogar bundesligaweit vorne.

Stuttgart - Ein Bandscheibenvorfall stoppte den wohl hoffnungsreichsten Stürmer des VfB Stuttgart dieser Bundesliga-Saison im Oktober. In acht Pflichtspielen hatte der Angreifer zuvor immerhin vier Treffer erzielt und drei weitere aufgelegt. Nun ist längst nicht klar, ob Ginczek bei Rückrundenbeginn schon wieder für den VfB auflaufen kann, die Verletzung scheint langwieriger als gedacht.

Dabei könnte der VfB nicht nur die Tore des Stürmers sehr gut gebrauchen. Wie eine Statistik des Fernsehsenders "Sport1" zeigt, war Ginczek nämlich auch einer der schnellsten Spieler der Hinrunde. Schneller war jedenfalls keiner. Zusammen mit dem Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang und dem Schalker Lerory Sané kam der Stuttgarter auf eine Top-Geschwindigkeit von 35 km/h. Das Trio belegt damit Platz eins.