Daimler will seine Car2Go-Flotte mit den Flinkster-Mietwagen der Deutschen Bahn verknüpfen. Foto: dpa

Laut einem Bericht der "Wirtschaftswoche" steht die Verknüpfung der Dienste von Daimlers Carsharing-Tochter „Car2Go“ und den Flinkster-Autos der Deutschen Bahn kurz bevor. Man würden spätestens Anfang 2015 starten.

Stuttgart - Der Zeitplan für die Kooperation zwischen dem Autobauer Daimler und der Deutschen Bahn bei Mietwagen wird einem Medienbericht zufolge konkreter. Die Dienste von Daimlers Carsharing-Tochter „Car2Go“ und den Flinkster-Autos der Deutschen Bahn würden spätestens Anfang 2015 verknüpft, schreibt die „Wirtschaftswoche“.

Die geplante Kooperation ist seit Januar bekannt. Daimler wollte den Bericht zunächst nicht kommentieren. „Car2Go“-Kunden sollen ohne gesonderte Anmeldung die Autos von Flinkster und die Mieträder der Deutschen Bahn buchen können. Umgekehrt ist geplant, dass Flinkster-Kunden „Car2Go“-Wagen nutzen. Die Bahn gab zunächst keine Stellungnahme ab.