Artikel weiterempfehlen Artikel drucken Artikel kommentieren
Artikel bewerten [1.00/1]

Crashtest Beim Kauen Zähne putzen

Christian Ignatzi, vom 24.01.2012 16:54 Uhr
Keine Möglichkeit, die Zähne zu putzen? Diese Mini-Bürste hilft im Notfall Foto: StN
Keine Möglichkeit, die Zähne zu putzen? Diese Mini-Bürste hilft im Notfall Foto: StN
Siehe auch

So was Blödes! Da sitzt man im Flugzeug, und die Nebensitzerin ist wunderschön. Man müsste sich nur trauen, sie anzusprechen. Aber wenn die Hälfte des halbgaren Fischgerichts, das es eine halbe Stunde vorher gab, noch in den Zähnen hängt, ist das eher nicht so angenehm. Ein Glück, dass der Gentleman auf der Flughafentoilette noch schnell eine kaubare Zahnbürste für einen Euro aus dem Automaten gezogen hat (Dentakut).

Schon durch die Plastikkugel riecht man den frischen Minzegeruch. Samt Bedienungsanleitung befindet sich darin eine weiße Plastikbürste, so groß wie eine Fingerkuppe. "Bürste komplett in den Mund nehmen und einige Minuten über die Zahnflächen bewegen", steht in der Anleitung. Also los. Es macht tatsächlich ähnliche Geräusche wie beim Zähneputzen, nur leiser. Die Kau- und Zungenbewegungen scheinen von außen albern auszusehen. Nach ein paar Minuten hat man die nötigen Bewegungen raus und kann sich tatsächlich bei geschlossenem Mund die Zähne putzen. Der Atem ist frisch, die Sitznachbarin beeindruckt. Die Mini-Bürste macht, was sie soll, und nach einer Weile macht das Putzen damit sogar Spaß.

Nur: Im Flughafen-Kiosk direkt neben der Toilette, wo es die Automaten mit den kaubaren Zahnbürsten gibt, bekommt man Zahnpflegekaugummis. Zehn Stück für 1,40 Euro, die laut Zahnarzt den Zweck ähnlich gut erfüllen.

4 Sterne (überdurchschnittlich)

Kommentare (0)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
  • Kommentare schreiben
Titel *  
     
Autor *  
     
Kommentar *  
             
(optional)
E-Mail   (wird nicht veröffentlicht)
             
Straße     Hausnr.  
             
PLZ     Wohnort  
             
    (Anschrift und E-Mail sind keine Pflichtangabe, allerdings können Kommentare ohne Angabe der vollständigen Adressdaten in der gedruckten Ausgabe leider nicht berücksichtigt werden. E-Mail, Straße und Nummer werden nicht veröffentlicht.)
             
      * Pflichtfelder
Immer schön geladen
[Kommentare 1] Unpünktliche Menschen sind ein Graus. Vor allem, wenn sie es nicht schaffen, rechtzeitig anzurufen.
Eine Ampel für die Dusche
[Kommentare 1] Eine rote Ampel! Das Waterpebble blinkt rot, wenn zu viel Duschwasser in den Abfluss fließt

 

Anzeige
Nachrichtenticker
10:50   40 Tote bei Selbstmordanschlag im Jemen
10:47   Musikbranche trauert um Bee-Gees-Sänger Robin Gibb
10:43   Deutscher Arzt stirbt bei Abstieg vom Mount Everest
10:35   Union und FDP stemmen sich gegen Eurobonds
10:23   Biedermann als Zweitschnellster ins Finale über 400 Meter Freistil
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren
Video
Anzeigen
Klassisch sportliche und innovative Schuhe aktueller Top-Marken finden Sie zu günstigen im Online-Shop von Leiser.
 
Interaktiv
  • Umfrage
Robben

Der FC Bayern München schloss die Bundesliga auf Platz zwei ab, verlor erst das DFB-Pokalfinale und nun das Champions-League-Finale. Haben Sie Mitleid mit den Bayern?

 
Ja sicher. Das ist im Moment eine ganz bittere Phase für die Bayern
Nein, auf keinen Fall. Gewinnen die erfolgsverwöhnten Bayern halt mal nix
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Facebook
  • Foren
  • Twitter
Anzeige
Eine große Auswahl edler und günstiger Partnerringe aus Edelstahl finden Sie bei 123traumringe
 
Anzeige
Das Ende von Rückenschmerzen und Verspannungen: im Swopper-Shop finden Sie Bürostühle für rückengerechtes Sitzen.
 
 
Lesen Sie sich die Druckausgaben digital im Originallayout mit allen Bildern durch.
ePaper
 
Für Abonnenten
Für Kaufinteressenten
» Abonnement
» StN Digital
» Einzelexemplar
» Infos
» Preise