In Stuttgart haben sich die Mitarbeiter des französischen Generalkonsulats an einer Schweigeminute für die Opfer des Attentats auf "Charlie Hebdo" beteiligt. Vor dem Eingang wurden am Donnerstag Blumen niedergelegt. Foto: dpa

In Stuttgart haben die Mitarbeiter des französischen Generalkonsulats an die Opfer des "Charlie Hebdo“-Attentats in Paris gedacht. Auch eine Klasse einer gegenüberliegenden Schule hat an der Schweigeminute teilgenommen.

Stuttgart - Die Belegschaft des französischen Generalkonsulats in Stuttgart hat am Donnerstag mit einer Schweigeminute der Opfer des Terrorschlags von Paris gedacht.

„Wir sind mitgenommen, wir sind bestürzt“, sagte die Assistentin des Generalkonsuls, Dominique Benkelmann. Gegenüber dem Bau habe sich eine Schulklasse der Schweigeminute angeschlossen. Die Fahnen am Gebäude sollten noch voraussichtlich bis Montag auf Halbmast hängen.

Für den Abend sei im Generalkonsulat ein Solidaritätstreffen geplant. „Wer auch immer daran teilhaben möchte.“ Bei dem Anschlag auf das religionskritische Magazin „Charlie Hebdo“ in Paris waren am Mittwoch zwölf Menschen getötet und elf verletzt worden.