Ein Waschbär hat in Celle die Polizei auf den Plan gerufen. Foto: dpa

Ein Waschbär hat in Celle die Polizei auf den Plan gerufen: Er hatte es sich in einer Wohnung gemütlich gemacht.

Celle - Weil er in einer Wohnung mit Plüschtieren spielte und es sich im Katzenkorb gemütlich machte, hat die Polizei im niedersächsischen Celle am Dienstag einen Einsatz gegen einen Waschbären gestartet. Das Tier sei durch eine offene Balkontür in die Wohnung einer 34-Jährigen gelangt und habe dort „im Wohnzimmer sein Unwesen getrieben“, erklärten die Beamten.

Die Frau habe verzweifelt die Polizei gerufen. „Zwischenzeitlich hatte das recht zutrauliche Tier offenbar seinen Spaß“, erklärte die Polizei. „Es spielte mit Kuscheltieren und chillte im Katzenkörbchen - als die Polizisten Beamten dem Störenfried Einhalt geboten, zog er fauchend wieder ab.“