Gegen Abend hat ein Mann am Montag ein Mädchen auf dem Volksfest belästigt. Foto: dpa

Ein bislang unbekannter junger Mann hat am Montagabend ein achtjähriges Mädchen in einer Geisterbahn auf dem Cannstatter Volksfest mehrfach unsittlich berührt. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Bad Cannstatt
Ein bislang unbekannter Mann hat laut der Polizei am Montag, 5. Oktober, auf dem Cannstatter Volksfest gegen 18 Uhr ein achtjähriges Mädchen unsittlich berührt. Die Achtjährige und ihre neunjährige Freundin hatten den Mann zuvor angesprochen und nach dem Weg gefragt. Im Lauf des Gesprächs lud er die Mädchen zu einer Fahrt in einer Geisterbahn ein. Während der Fahrt legte er den Arm um die neben ihm sitzende Achtjährige und berührte sie mehrfach unsittlich. Nach der Fahrt verabschiedete sich der Mann und ging weg. Es soll sich um einen circa 1,75 Meter großen jungen Mann handeln. Er trug eine braune Lederhose und ein blau-weißes Hemd. Zeugenhinweise erbittet die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778.