Am Montag fand das traditionelle Biermanöver beim Cannstatter Volksfest statt. Wir haben die Bilder. Foto: www.7aktuell.de |

Soldaten über Soldaten auf dem Wasen - am Montag fand beim Cannstatter Volksfest das Biermanöver statt. 3000 Soldaten ließen sich nicht lange bitten und holten sich ihre zwei Maß Bier und ihr Göckele ab - wir haben die Bilder.

Soldaten über Soldaten auf dem Wasen - am Montag fand beim Cannstatter Volksfest das Biermanöver statt. Rund 3000 Soldaten ließen sich nicht lange bitten und holten sich ihre zwei Maß Bier und ihr Göckele ab - wir haben die Bilder.

Stuttgart - Am Montagnachmittag haben sich rund 3000 Trachtenträger auf dem Cannstatter Volksfest eingefunden - allerdings hatten die Klamotten dabei weder etwas mit schwäbischer oder bayerischer Tracht zu tun, sondern waren eher im Camouflage-Stil gehalten.

Denn bereits zum 40. Mal seit 1975 wurden Soldaten zum Biermanöver auf dem Wasen empfangen - und für jeden gab es zwei Maß Bier und ein Göckele. Gefeiert wurde im Fürstenbergzelt von Festwirt Peter Brandl - dabei waren sowohl deutsche, amerikanische als auch französische Soldaten.

Und um 16 Uhr - pünktlich zum Dienstschluss - machten sich die Soldaten auch wieder auf den Weg in ihre Kasernen. Trinken im Dienst nicht erlaubt? Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Wir waren mit der Kamera vor Ort und zeigen den Soldatenwasen in unserer Bildergalerie - klicken Sie sich durch!