Aus der Hanfpflanze wird Cannabis gewonnen. Foto: dpa

Manche Steilvorlagen müssen wohl einfach verwandelt werden: Nachdem der Budestag Cannabis auf Rezept beschlossen hat, macht sich das Netz darüber lustig.

Berlin - Der Bundestag hat einstimmig die Freigabe von Cannabis als Medizin auf Rezept beschlossen. Ärzte können schwerkranken Patienten künftig Cannabis verschreiben, wenn diese etwa unter chronischen Schmerzen und Übelkeit infolge von Krebstherapien leiden. Die Krankenkassen müssen die Therapie dann bezahlen.

Auch wenn es sich um eine ernsthafte Sache handelt, und vielen Patienten mit der Freigabe von Cannabis geholfen werden kann, macht sich das Netz bereits in den ersten Minuten, nachdem die Entscheidung im Bundestag gefallen war, darüber lustig und kokettiert mit Cannabis als altbekanntes Rauschmittel, das nun durch die Hintertür eine Legalisierung erfahre.

Wir haben einige der Tweets gesammelt.