Zwei Wochen nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund konnte Marc Bartra wieder eine Laufeinheit absolvieren. Foto: Bongarts

Der beim Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus verletzte Marc Bartra ist zurück im Trainingsbetrieb. Der 26-Jährige ist dabei aber noch mit einer Schiene unterwegs.

Dortmund - Gut zwei Wochen nach dem Sprengstoffanschlag auf den Teambus von Borussia Dortmund ist Marc Bartra auf den Trainingsplatz zurückgekehrt. Der Verteidiger des Fußball-Bundesligisten, der bei dem Anschlag am 11. April einen Bruch der Speiche sowie Fremdkörper-Einsprengungen am rechten Handgelenk erlitt, absolvierte am Freitagnachmittag eine 30-minütige Laufeinheit. Dies berichtet „Bild.de“. Ein Foto zeigt, wie der 26-Jährige mit Athletik-Trainer Rainer Schrey über das Dortmunder Trainingsgelände geht und eine Schiene am verletzten Arm trägt. Bartra war der einzige BVB-Profi, der durch den Sprengstoffanschlag verletzt wurde.